Geburtstags- / Familienfeier
Juli 24, 2018
Motorsportfans aufgepasst – Das ultimative Rally-Abenteuer in Marokko
Juli 25, 2018

 

Unser Kunde, ein Global Player im Sportartikelbereich, wollte für seine strategischen Führungskräfte einen besonderen Event veranstalten. Ziel war es zum einen, die Weichen für das kommende Jahr zu stellen und zum anderen, das Team zusammenzuschweissen und auf die strategische Ausrichtung einzuschwören. Die Anforderungen waren also, eine gute Location für das Strategiemeeting zu finden und ein Rahmenprogramm zu gestalten, um das Team noch näher zusammenzubringen. Und so haben wir in Andermatt für insgesamt 15 Personen eine unvergessliche Woche mit verschiedensten Winteraktivitäten gestaltet. Teilgenommen haben der CEO Europe, der Head HR Europe, der Head Finance Europe, der Head Europe einer Brand sowie 10 Managing Directors.

Grosse Herausforderung – grosser Erfolg

Die wohl grösste Herausforderung für uns war die schnelle Umsetzung. Innerhalb von nur einem Monat haben wir den gesamten Event geplant, organisiert und begleitet. Die Vorgaben hierbei waren klar: 5 Tage mit Rahmenprogramm, mindestens 4* Unterkünfte, gutes Essen, tolle Outdoor Aktivitäten und eine inspirierende Umgebung, um die Strategien für das kommende Jahr zu planen. Unser eigener Anspruch ist es, alles so perfekt zu organisieren, dass die Anforderungen unserer Kunden stets erfüllt sind und ihre Erwartungen übertroffen werden. Der Kunde soll Kunde sein und den Event auch in vollen Zügen geniessen können – er erhält ein Rundum-Sorglos-Paket.

Action und Arbeit in atemberaubender Umgebung

Ziel war es, für die strategischen Führungskräfte einen Rahmen zu schaffen, in dem sie noch mehr zusammenwachsen und eine eingeschworene Gemeinschaft bilden können, um die Aufgaben und Herausforderungen im neuen Jahr besser und schneller zu meistern. Für den Management Day wollten wir eine Location finden, die fernab von Hektik genau die Ruhe und Inspiration bietet, die man zur strategischen Planung benötigt. Zudem war es wichtig einen zentralen Ort zu wählen, von dem aus wir kurze Anfahrtswege für sämtliche Programmpunkte während dem gesamten Event haben. Andermatt war eine der wenigen Optionen, die diese Vorgabe erfüllt hatte. Mit dem Hotel Chedi, in dem unser Kunde übernachtet hat, haben wir eine Unterkunft ausgewählt, die die Erwartungen der Gäste definitiv übertroffen hat. Zu den Aktivitäten gehörten unter anderem ein faszinierender Helikopterflug entlang der Schweizer Alpen und eine Wanderung auf den Gwächtenhorn mit seiner atemberaubenden Aussicht, ein Management Day im Campus Hotel Hertenstein am Vierwaldstätter See mit einem Nachtessen unter freiem Sternenhimmel, einen sportlichen Tag im Ski Resort mit Alternativprogramm für diejenigen, die kein Ski fahren.

Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität

Dank reibungsloser Abläufe, der Ruhe der Eventleiter, die Flexibilität während dem Event und nicht zuletzt durch die persönliche Betreuung vor und während dem gesamten Event waren die Führungskräfte mehr als zufrieden mit dem Event. Unser Ziel – einen zufriedenen Kunden zu haben, dessen Erwartungen übertroffen wurden – haben wir in jedem Fall erreicht. Das zeigen uns die unvergesslichen Momente während dem Event und die strahlenden Gesichter, die sich während dem Event mehrfach bei unseren Eventleitern bedankt haben. Auch auf lange Sicht macht sich der Event bezahlt. Durch die gemeinsamen Aktivitäten wurde aus dem Team der Führungskräfte eine belastbare und fest zusammenhaltende Gemeinschaft, die sich den neuen Aufgaben gemeinsam stellt. Ein besonderes Lob für uns sind die Zusicherung, auch weitere Events von uns durchführen zu lassen und die die Anfragen mehrerer Führungskräfte, auch private Events für sie zu organisieren. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Herausforderung!